About

Urs Reinhard (*1976) ist Rechtsanwalt in Bern und befasst sich hauptsächlich mit Vereins- und Sportrecht. Er ist juristischer Berater des Nationalen Olympischen Komitees Swiss Olympic, Mitglied des Berufungssenats der Union der europäischen Fussballverbände UEFA und Ehrenmitglied der Ersten Liga des Schweizerischen Fussballverbandes SFV. Urs Reinhard ist Mitglied des Berner und des Schweizerischen Anwaltsverbandes.

Weiter betreut er Verbände aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie, der Berufsbildung und der Medizinaltechnik und stellt seine Kompetenzen zudem strategischen Gremien zur Verfügung. So ist er etwa Präsident der Branchenorganisation swisspatat, Mitglied des Verwaltungsrates der réservesuisse und der Lagerhausgenossenschaft wie auch des Milizkaders der wirtschaftlichen Landesversorgung der Schweiz.

Urs Reinhard ist in der Burgergemeinde Bern, der Stadt Bern und der Region gut vernetzt und engagiert. Er ist u.a. Obmann der Zunftgesellschaft zu Schmieden, Mitglied des Panathlon-Clubs Bern und des Lionsclubs Bern-Bümpliz. Er engagiert sich weiter ehrenamtlich im Stiftungsrat der Stiftung Wartheim oder der Musikschule Konservatorium Bern.

Urs Reinhard ist verheiratet und Vater dreier Töchter. In seiner freien Zeit widmet er sich seiner Familie, betreibt Sport wie Wandern und Skifahren und geht Interessen wie der Ornithologie nach. Zudem verfolgt er gerne das aktuelle Sportgeschehen und hat ein besonderes Faible für Rugby und die Mannschaft von Wales.